Donnerstag, 23. April 2009

GirlsDay 2009

Was ist der GirlsDay überhaupt?

Ein spezieller Tag für Mädchen, die einmal einen typischen Männerberuf ausprobieren möchten. Anmelden konnte frau sich im Internet unter www.girlsday.info. Vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr!

Und hier berichten wir euch von unseren Erlebnissen.

Hi, ich bin Nina!
Der GirlsDay war sooooo cool. Ich war heuer bei der Berufsfeuerwehr.
Mich hat es einfach interessiert, weil mein Papa ja auch bei der Freiwilligen Feuerwehr ist und ich wollte wissen, was er da GENAU macht.
Es war so lustig - als erstes haben wir uns einen Film angeschaut. Dann waren wir in dem Raum, wo die Anrufe aufgenommen werden und entschieden wird, welche Fahrzeuge ausrücken und schließlich auch der Alarm ausgelöst wird. Wir haben einen Probealarm gemacht.
Dann hat uns ein Mann rumgeführt und uns alles gezeigt und erklärt.
Der GirlsDay hat mich dazu angeregt jetzt zu den Junioren bei der Freiwilligen Feuerwehr Salzburg zu gehen. Vielleicht will ich sogar bei der Freiwilligen Feuerwehr sein, wenn ich erwachsen bin. Der GirlsDay war eine suuuuuuuuuuper Idee!

EURE NINA

Keine Kommentare: